MENU
MENU

Hi, ich bin Mirjam…

 

Ich liebe langsame Morgende. Frische Blumen auf dem Tisch. Mag das Gefühl von zu Hause.

Bin Reisende und Stadtliebhaberin. Will im Leben unterwegs sein und gestalten. Meine eigene Geschichte schreiben.

Frage immer nach Bedeutung. Finde Schönheit in den Kleinigkeiten. Bin glücklich mit einem Buch und meinen Gedanken.

Ich mag die Vielfalt, das Leben. Mag es, wenn Dinge anders sind. Nehme andere Blickwinkel ein. Finde viele Dinge sind eine Frage der Perspektive.

Ich fotografiere die kleinen Momente lieber als die großen. Entdecke Nebenfiguren. Finde Schönheit im Alltäglichen.

Für mich bedeutet Fotografie, das Leben zu feiern. Ich mag es echt. Mag es, den kleinen Dingen Bedeutung zu geben.

 

In diesem Sinne – ich freu mich drauf, mit euch gemeinsam Fotografien zu schaffen, euch kennen zu lernen und das Leben zu feiern. :) Bis bald…


Noch ein bisschen mehr zu mir?

Hier könnt ihr euch durch ein paar Szenen aus meinem Leben klicken ;)…

2007/2008 Auslandseinsatz und Fotoschule mit der Organisation JMEM. Die Reise führte uns in den Chad, nach Kamerun und Äthiopien. Es war eine sehr prägende, herausfordernde und wertvolle Zeit, aber diese Bild zeigt so wunderbar wie es sich auch angefühlt hat. ;)
2008 Chad. eine der Aufnahmen, die auf der Reise entstanden. (analog)
1989. ich mit meinem Papa. ein Lieblingsbild. mit blümchen in der hand. ;) © meine Mama, die unsere Kindheit in vieeelen schönen Bildern dokumentiert hat.
2004 Roadtrip durch Californien mit meiner Mom
2011 Schweden. Meine erste kleine Reise alleine unterwegs. Letzte Station war ein Häuschen im Wald. (Ich bin allerdings nicht mit dem Fahrrad bis nach Schweden gefahren. Hier war ich in das 15 km entfernte nächste Städtchen zum Einkaufen unterwegs. ;))
2013 Marburg. Lieblingserinnerungen aus der Studienzeit: mit meinen mädels auf der "dachterasse" mit blick auf's Schloss. :). hier einer der letzten abende (wenn auch nicht mehr während der Studienzeit.)
2016 verheiratet mit tobi. die freie trauung fand in unserem hof im neuen zu hause statt. die feier abends im cappuccino in marburg. und vom standesamt sind wir mit dem helikopter zur trauung gefolgen. ;) orientalische teppiche und figuren, die mein opa von reisen mitgebracht hat, eine Chuppa und marokkanischer minztee. ein fest mit engsten freunden und familie. unsere Hochzeit <3
2016. ein Lieblingsbild von unserer Hochzeit. nichts ist besser als von Herzen zu lachen.
2013 Konstanz. zwei meiner liebsten Menschen - meine Schwestern.

 
 

Und hier findet ihr ein paar persönliche Gedanken und Bilder aus dem Blog…

Wo?

Als Hochzeits- und Familienfotografin bin ich deutschlandweit unterwegs. Immer mal bin ich ein paar Tage in Städten wie Hamburg oder Leipzig wo ihr mich auch für Familienreportagen ohne Anfahrtskosten buchen könnt. Die letzten 6 Jahre habe ich mitten in Marburg gewohnt, mittlerweile wohne ich mit meinem Mann in einem kleinen Dorf zwischen Marburg und Frankfurt und fahre von dort aus überall zu euch hin. :)
 

Fotografien von Mirjam Klein © punktmirjam 2012-2017